Workshops

Meine Leidenschaft: Wissenstransfer.

Eine meiner größten Leidenschaften besteht darin, mein Wissen an andere Cosplayer und Künstler weiter zu geben!

Durch die zahlreichen Workshops, die ich bereits in meiner Werkstatt geben konnte, habe ich ein großes Know How im Bereich Cosplay ansammeln können.

Dieses Wissen konnte ich bereits auf der Connichi 2016, der EpicCon 2016, der Leipziger Buchmesse 2017, Franco Bamberg 2017 und beim Lagerverkauf von myCostumes erfolgreich in meinem Worbla Basic Workshop und zu anderen Themen weiter geben können.

Außerdem war es mir möglich auf unterschiedlichen Messen einen eigenen Stand zu führen.

Seit der Connichi 2016 bin ich regelmäßig mit myCostumes auf den Conventions unterwegs. Dort stehe ich den Besuchern Rede & Anwort, helfe jederzeit weiter und bastele live an meinen Cosplays und anderen Werken.

Da dies auf reges Interesse stößt, können auch Sie mich gerne für ihre Convention mit einem eigenen Stand, Workshops oder Q&A Panels buchen.

Gerne halte ich Vorträge zu den Themen:

  • Worbla
  • Cosplay Make Up
  • Applikationen für Make Ups erstellen
  • Cosplayfotografie
  • Posing in der Cosplayfotografie
  • Motivationstraining/Zeitmanagement

CosWork Workshop

Im Zeitraum vom  29.09. bis 21.10.2018 entstand in Kooperation mit dem JuZ Ergste in Schwerte, der LAG Kunst und Medien, sowie der Firma Cast4Art das Projekt "CosWork".Teilgenommen haben dabei 10 Jugendliche zwischen 15 und 21 Jahren die während des Projekts lag ein...

WORBLA BASIC WORKSHOP

Hier findet ihr meine Worbla Basics Workshops 🙂 Ich biete euch die einmalige Gelegenheit zusammen mit mir, den Umgang mit Worbla und anderen Materialien zu erlernen. Dabei zeige ich euch alle notwendigen Grundlagen und verrate natürlich auch einige Tipps und Tricks...

Workshop-Ergebnisse

Hier sammle ich einige Ergebnisse meiner breits gegebenen Workshops für euch 🙂

So könnt ihr euch einen Überblick verschaffen, was euch erwartet und seht, was man alles erschaffen kann!

Viel Spaß beim stöbern.

Gastbeitrag: Diadem Workshop

Am 17.06.2016 hatte ich das Vergnügen, einen Diadem Workshop bei Sabrina zu erleben. Ich hatte unglaublicherweise einen Gutschein von Ihr gewonnen, den ich so einlösen konnte. Mir ging es vor allem darum, Worbla kennenzulernen, da ich bisher noch gar keine...