FLIP THE WHIP


Leider habe ich keine Work in progress Bilder zur Peitsche, da allerdings doch einige nachgefragt hatten, wie ich diese angefertigt habe, möchte ich euch trotzdem einiges erklären.

Alle Klingen der Peitsche sind gedruckt, die Spitze besteht aus Foam und Worbla.

Die Klingen habe diese mit transparentem Filament gedruckt, anschließend abgeschliffen und anschließend bemalt.

Für die Bemalung habe ich das Filament mit dunkel grauem iDye Poly eingefärbt und anschließend mit verschiedenen Silbertönen bemalt.
Eigentlich war geplant, dass die Klingen beleuchtet sein sollen, daher das eingefärbte Filament.
Leider hat dies nicht so geklappt wie wir es uns gewünscht hatten, aber du kannst es trotzdem gerne einfach versuchen! Schaut dir dazu gerne meine Instagram Story zum Fury progress an.

 

Der Rest ist eigentlich sehr simpel.

Für die Beleuchtung habe ich eine 10 Meter Lichterkette verwendet und diese zusammen gelegt bis ich die passende Länge hatte.
Anschließend haben wir die Lichterkette ich einen durchsichtigen Schlauch gedrückt und mit einem schwarzen elastischen Kabelschlauch umschlossen.
In die Klingen haben wir zum Schluss am Rand Löcher gebohrt und anschließend mit einem Draht an der eigentlichen Peitsche befestigt.

Die Energie für die Peitsche liefert eine Powerbank, die genau die Größe des Peitschengriffs hat.

Produkte zum Flip the Whip Tutorial

Powerbank für die Beleuchtung.
10 Meter USB Lichterkette
Kabelschlauch zum Befestigen der Klingen