Heute erzähle ich dir etwas zum Thema Shooting Dekorationen.
Für mich ist dies mittlerweile ein wichtiges Thema geworden, denn ich persönlich finde, dass für einige Charaktere solche Kleinigkeiten die Ergebnisse am Ende sehr schön aufwerten.

Was ich wie gemacht habe erkläre ich dir am Beispiel meines Shani und Sadie Adler Cosplays.

Sadie Adler

Für unser Red Dead Redemption Shooting habe ich einige kleine Details angefertigt um das Shooting zum Spiel passend zu gestalten.
Hierfür habe ich ein Kartenspiel gealtert in dem ich die Karten mit Schleifpapier angeschliffen und anschließend mit Kaffee und Tusche die Alterungseffekte hinzu gefügt.

Zusätzlich dazu habe ich alte Falschen genutzt um die Schnapsflaschen aus dem Spiel nachzustellen. Diese habe ich mit den Etiketten aus dem Spiel beklebtund auch diese anschließend mit Schleifpapier und Tusche gealtert.

 

 

Shani – The Witcher 3

Auch für unser Witcher Shooting habe ich etwas Dekoration angefertigt. 

Dazu habe ich Lebensmittelfarben mit Wasser gemischt und diese in passende Gefäße gefüllt. So ergeben sich tolle magische Tränke. 
Für meine Verbände habe ich alte Bandagen verwendet, die ich mit Acrylfabren und Tusche gealtert habe. 
Außerdem hatte ich das Glück an sehr alte Bücher zu kommen, aus denen ich schöne Magie- und Alchemiebücher gestaltet habe. 
Auch solche Gewürzfalschen bieten sich als tolle Mittelalter und Magie Dekoration an.